Pegel in Ulsnis und Hülsen

Weitere Pegelmesser werden ausgerollt

In der nächsten Woche werden vom Nucleon e. V. 2 weitere Pegelmesser in Ulsnis und Hülsen direkt an der Schlei montiert. Das dafür notwendige LoRaWAN Gateway zum Transport der Messdaten…

Dragino LDDS75

Unsere Pegel sind in der Auswertung

Die 3 neuen Pegel Arnis Schleiperle, Fahrdorf und Stexwig sind nun in der Auswertung sichtbar. Momentan beobachten wir das Verhalten dieser Sensoren sehr genau. Der Dragino LDDS75 in Fahrdorf liefert…

Bericht über uns und unser Projekt in der SHZ

Bericht in der SHZ

Heute wurde in der SHZ über uns und unser aktuelles Projekt “Rettet die Schlei” berichtet.

US-Sensor in Stexwig

US-Sensor in Stexwig

Der Ultraschall-Sensor in Stexwig ist jetzt testweise installiert. Die ersten Testwerte des Sensors sind in unserem SOC (Schlei Operation Center) eingetroffen und schon verarbeitet. Die grafische Darstellung wird gerade vorbereitet.

LoRaWAN Gateways an der Schlei

Auch jetzt gibt es schon eine schöne Abdeckung mit Outdoor LoRaWAN Gateways im Bereich der Schlei. Die von meinem Mapper gesendeten LoRaWAN-Pakete von der Eisenbahnbrücke in Lindaunis wurden von unserem…

Dragino LDDS75

LDDS75 Sensor

Neu auf dem Markt und schon im Zulauf für die Testumgebung: der neue LDDS75 LoRaWAN Distance Detection Sensor von Dragino. Er arbeitet mit Ultraschalltechnologie im Bereich von 0,3 m bis…

Schleiperle

Nach der Testphase wird der Pegelmesser produktiv im Bereich der Schleiperle in Arnis eingesetzt. Da die Messtechnik auf Ultraschall basiert, wird der Pegelmesser nicht im Wasser, sondern ca. 2 m…